museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Heinrich Schöne (1863-1951)

"Heinrich Schöne (1863 Ilsenburg - 1951 Ilsenburg) war der Sohn eines Malermeisters. Unter Professor Gebhard studierte er von 1882 bis 1888 an der Düsseldorfer Kunstakademie. Seine Zeichnungen und Gemälde spiegeln in vielfältiger Weise die Landschaft und die Lebensweise in der Harzregion wieder. In seiner Porträtkunst hielt er Harzer Menschen fest. Er kam in Kontakt mit dem Ilsenburger Künstlerehepaar Elise und Georg Heinrich Crola und mit deren Sohn Hugo sowie dem in Ilsenburg ansässigen Robert Riefenstahl." (Harzmuseum Wernigerode, 06.09.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Gezeichnet Heinrich Schöne (1863-1951)
Wurde abgebildet (Akteur) Robert Riefenstahl (1823-1903) ()