museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

WESCO (M. Westermann & Co. GmbH)

"Westermann & Co. mit Sitz im Sauerland wurde 1867 als Familienunternehmen gegründet und blickt somit auf eine über 145jährige Firmengeschichte zurück. Die Marke WESCO steht für die Metallmanufaktur im klassischen Sinn - qualitativ hochwertige Gebrauchsgüter mit unverwechselbarem Design und hoher Funktionalität. Handwerkliche Erfahrung und High-Tech bilden hier eine perfekte Einheit.
Schon bald nach seiner Gründung im Jahr 1867 spezialisierte sich das Unternehmen auf die Verarbeitung von Blechen. Seit 1910 produziert Wesco lackierte Blechwaren für Küchen. Dieses Sortiment, das zunächst Brot- und Gebäckdosen sowie Vorratsdosen umfasste, wurde in den folgenden Jahrzehnten kontinuierlich ausgebaut. In den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts hielt der „Ascheimer" Einzug in das Produktsortiment und nach dem Krieg produzierte Wesco seinen ersten „Treteimer mit Fuß". ..." (http://www.wesco.de/de/unternehmen/philosophie.html, 19.07.2016)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Hergestellt WESCO (M. Westermann & Co. GmbH)