museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812)

"Johann Friedrich August Tischbein (* 9. März 1750 in Maastricht; † 21. Juni 1812 in Heidelberg), der sogenannte „Leipziger Tischbein“, war ein deutscher Maler. Er wurde vor allem durch Familienporträts bekannt und war einer der bedeutendsten Vertreter der zweiten Generation der Künstlerfamilie Tischbein." - (de.wikipedia.org 15.02.2022)

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

Vorlagenerstellung Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812)
Druckplatte hergestellt Franz Xaver Michelis ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Chalkographische Gesellschaft zu Dessau ()

Verfasst Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812)
Wurde erwähnt / [Person-Körperschaft-Bezug] Anton Raphael Mengs (1728-1779) ()

Gemalt Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812)
Wurde abgebildet (Akteur) Karl August Böttiger (1760-1835) ()
Wurde abgebildet (Akteur) Friedrich Justin Bertuch (1747-1822) ()

Empfangen Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812)

Wurde erwähnt Johann Friedrich August Tischbein (1750-1812)
Vorlagenerstellung / Druckplatte hergestellt Adrian Zingg (1734-1816) ()