museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Oskar Reichhelm (1843-)

Oskar Reichhelm war Bildhauer aus Roßlau an der Elbe. Im Jahre 1860, laut Matrikeleverzeichnis im Alter von 17 Jahren, trat er in die Akademie der bildenden Künste in München ein (Fach: Architektur). Später wurde er vermutlich für die Greppiner Werke tätig. Reichhelm war mit Edda, geb. Zille, verheiratet. Sein Testament liegt im Landesarchiv Sachsen-Anhalt.

Über Objekte bestehende Beziehungen zu Personen oder Körperschaften

(Die linke Spalte beschreibt die Beziehungen des aufgerufenen Akteurs zu Objekten der rechten Spalte. In der mittleren Spalte finden Sie andere Akteure in Beziehung zu diesen Objekten.)

[Person-Körperschaft-Bezug] Oskar Reichhelm (1843-)
Abgeschickt Marie Harress ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Greppiner Werke ()
[Person-Körperschaft-Bezug] Römisch-katholische Kirche ()