museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld VD | Allgemein [VD 1489]
Elektrisches Bügeleisen (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Elektrisches Bügeleisen

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Sehr schweres elektrisches Bügeleisen mit verchromtem Heizkörper und schwarz lackiertem Holzgriff. Der Holzgriff ist an einem gegossenen Eisenstück befestigt, das mit Hutmuttern auf den Heizkörper geschraubt wurde. Das Gerät besitzt einen leicht schadhaften Anschluss für einen zweipoligen, sogenannten Waffeleisenstecker, wie er für Heißgeräte üblich war. Das Eisen hat Flugrost angesetzt.

Material/Technik

Eisen, Holz

Maße

Länge 24,5 cm, Höhe 21,5 cm,

Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.