museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld VD | Allgemein [VI H 293]
Hund (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Hund

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Spielzeughund "Schnuffi". Der Körper ist aus weißer, aufgerauhter Baumwolle genäht, gefüllt ist er mit Holzwolle. Teile des Kopfes, Schlappohren und Brust des Hundes sind aus Plüsch genäht. Der Hund besitzt braune Plastiaugen, seine Schnauze ist mit schwarzem Garn genäht. Um den Hals trägt er eine rote Schleife aus Textilband.
"Schnuffi" wurde im September 1960 von der Mutter der Besitzerin auf dem Kirmesplatz in Holzweißig am Schießstand geschossen.

Material/Technik

Aufgerauhte Baumolle, Plüsch, Holzwolle, Kunststoff, Textil

Maße

H: 26 cm

Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.