museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

Hüttenmuseum Thale Sammlung Geschichte des Eisenhüttenwerkes Thale 1686 bis 2007 [VI/ 817/S]

Werksausweis Eisenhüttenwerk Thale

Werksausweis Eisenhüttenwerk Thale (Hüttenmuseum Thale CC BY-NC-SA)
Provenance/Rights: Hüttenmuseum Thale (CC BY-NC-SA)

Description

Der Werksausweis in einem Metallrahmen wurde für Eduard Reiner mit der Ausweisnummer 02376 ausgestellt. Auf der Hülle wurden die Abkürzungen E.T. und A.G. mit dem Löwen dazwischen eingeprägt. Der Ausweis enthält ein Passfoto mit persönlicher Unterschrift, den Namen, das Geburtsdatum, die Adresse, die Tätigkeit und die Kontrollnummer 2256. Der Ausweis wurde in der Zeit genutzt, als das Werk ein SAG Betrieb war. Alle Angaben sind in Deutsch und Russisch. Auf der Rückseite wird dem Inhaber bescheinigt, dass er die Werksanlagen zu seiner Arbeitsstelle betreten darf.
Das Museum kaufte den Ausweis 1995 von einem Privathaushalt in Neinstedt.

Material / Technique

Metallrahmen, Papier; Klarsichthülle

Measurements ...

L: 10 cm, B: 8 cm

Was used ...
... who:
... when
... where

Relation to persons or bodies ...

Tags

[Last update: 2016/11/06]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.