museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

Museum Wolmirstedt Archivalien Fotothek [A_3057.160]

Feldpostkarte an Arthur Wunderlich, 11. April 1917

Feldpostkarte an Arthur Wunderlich, 11. April 1917 (Museum Wolmirstedt RR-F)
Provenance/Rights: Museum Wolmirstedt (RR-F)

Description

Postkarte im Querformat.
Vorderseite mit schwarzem Vordruck für Empfängeradresse.
Der persönliche Text wurde handschriftlich mit Bleistift verfasst:
"Im Graben 11.IV.17. // Lieber Arthur! // Sende Dir aus dem fernen Osten auf diesem // Kärtchen die herzlichsten Grüße in der Hoff- // nung daß es Dir noch gut geht, wie // uns auch. Die Ansicht ist unsere Villa // in Truskawiec wo ich zum Kursus // war, die schöne Zeit ist nun allerdings // auch vorbei; ich befinde mich seit 2. d. M. // wieder in Stellung, wo ich mich ganz schön // wieder eingelebt habe. An Urlaub ist bei // mir noch nicht zu denken, ich komme vor // August nicht dran hoffe aber daß bis dahin // der Mist ein Ende hat. Laß bitte bald // wieder einmal etwas von Dir hören. // Mit herzl. Gruß verbleibt d. Fr. Walter".
Rückseite mit Schwarz-Weiß-Fotografie, Motiv: Gruppe von Soldaten, die auf einer Eingangstreppe vor einem Haus posieren.

Material/Technique

Papier, Barytfotopapier, Bleistift / Druck, S/W-Abzug, Handschrift

Measurements

L: 8,7 cm x B: 13,8 cm

Image taken ...
... When
... Where
Received ...
... Who:
... When [About]
... Where

Relation to places

Part of

Keywords

Image taken
Truskavets
23.50499916076749.280555725098db_images_gestaltung/generalsvg/Event-10.svg0.0610
Received
France
247db_images_gestaltung/generalsvg/Event-11.svg0.0611
[Relationship to location]
Ukraine
3249db_images_gestaltung/generalsvg/Event-22.svg0.0622
[Relationship to location]
German Reich
10.65307617187550.42951965332db_images_gestaltung/generalsvg/Event-22.svg0.0622
Map
Image taken Image taken
1917
Received Received
1917
1916 1919

Object from: Museum Wolmirstedt

Das Wolmirstedter Museum wurde 1927 gegründet und befindet sich seit 1981 in einer teilweise ausgebauten Bruchsteinscheune auf der Schlossdomäne, ...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.