museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Schloß Wernigerode GmbH Sammlung der Druckgraphik [Gr 000406]
Urkunde der Harzer Gewerbeausstellung in Elbingerode 1895 (Schloß Wernigerode GmbH RR-F)
Herkunft/Rechte: Schloß Wernigerode GmbH (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Urkunde der Harzer Gewerbeausstellung in Elbingerode 1895

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Druck nach Zeichnung ? von Ell. Häsch mit Darstellungen aus dem Leben des Handwerkers und Spruchbändern: Wer soll Geselle sein ? Wer was kann !
Wer soll Meister sein ? Wer was ersann ! Wer soll Lehrling sein ? Jedermann !
Vom Mädchen reißt sich stolz der Knabe. Er stürmt ins Leben wild hinaus. Der Nachwelt Ruhm verleih dem Streben die Krone zum unsterblichen Leben.
Mitte: Wappen von Elbingerode, darunter: Harzer Gewerbeausstellung Elbingeride i. Harz unter d. Protektorat Sr. Durchlaucht d. Fürsten Otto zu Stolberg-Wernigerode im Jahre 1895, handschriftlich: der Töchterschule zu Elbingerode, gedruckt: wurde von den Preisrichtern eine lobende Anerkennung für, handschriftlich: ausgestellte weibliche Handarbeiten, gedruckt: zuerkannt
Der Ausstellungsvorstand gezeichnet: Hantz
Herstellung: Ell. Häsch
1895

Material/Technik

Druck; Papier

Maße

43,5 x 32,5 cm

Schloß Wernigerode GmbH

Objekt aus: Schloß Wernigerode GmbH

Der vollständige Name lautet: "Schloß Wernigerode. Zentrum für Kunst- und Kulturgeschichte des 19. Jahrhunderts". Das Schloß Wernigerode kann auf...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.