museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld VK | Kunst VK 1 [VK 1/28]
Ölgemälde - Frauenporträt (Kreismuseum Bitterfeld CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld / Jonathan Busch, Praktikant Kreismuseum Bitterfeld (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Ölgemälde - Frauenporträt

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Brustbild. Gerahmtes Ölgemälde mit Frauenporträt. Die im Bild zu sehende Frau schaut in die untere linke Ecke (vom Betrachter aus). Die Farben sind in überwiegend dunklen Farbtönen mit wenig Kontrast. Der Holzrahmen ist teilweise mit Stuckgips überzogen. Der Rahmen wurde dunkelbraun lackiert, teils goldfarben akzentuiert. In den inneren Ecken des Rahmens wurden Zweige eines Baumes eingeschnitzt; an den äußeren Rändern weitere Schnitzarbeiten umlaufend in gleichbleibenden Muster.
Die Höhe des Bildes mit Rahmen beträgt 74,5 cm; die Breite beträgt 62,7 cm. Die Bild selbst hat eine Höhe von 54,5 cm und eine Breite von 44,4 cm.

Material/Technik

Öl auf Leinen; Holzrahmen

Maße

HxB 74,5 x 62,7 cm

Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.