museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Museum Wolmirstedt Archivalien [A_3233]
Glückwunschkarte von Henning Bormann zur Hochzeit von Kornelia Oeft (Museum Wolmirstedt RR-F)
Herkunft/Rechte: Museum Wolmirstedt (RR-F)
3 / 3 Vorheriges<- Nächstes->

Glückwunschkarte von Henning Bormann zur Hochzeit von Kornelia Oeft

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

A4-Blatt im gefaltet auf A5-Hochformat.
Vorderseite mit farbiger Zeichnung eines Blumenstraußes.
Innenseite links mit handschriftlichem Text in roter Farbe: "Liebe Konny! // Nochmals zur Ver- // mählung alles erdenk- // lich Gute, Gesundheit, // Wohlergehen und einen // strammen, gesunden // Sohn wünschen Euch // von ganzem Herzen // Heidi und // Henning".
Innenseite rechts mit farbiger Zeichnung mit Comicstil: Auf einer grünen Wiese liegt ein Mann in grüner Uniform neben einer Frau, die einen schwarzen Rock und ein rotes Top trägt. Er fährt mit seinen Fingern über den Busen der Frau. Am Himmel ein Storch, der in seinem Schnabel ein Tuch mit einen Baby trägt. Das Baby fragt: "und wie soll ich heißem?!". Die Zeichnung trägt den Titel: "...und hier so, meine kleine Ehefrau, über diese // Hügel komme ich dann mit dem Panzer und greife an...".

Material/Technik

Papier, Farbstift / Zeichnung, Faltung, Handschrift

Maße

L: 22,2 cm x B: 15,9 cm, im ausgeklappten Zustand: H: 22,2 cm x B: 31,8 cm

Museum Wolmirstedt

Objekt aus: Museum Wolmirstedt

Das Wolmirstedter Museum wurde 1927 gegründet und befindet sich seit 1981 in einer teilweise ausgebauten Bruchsteinscheune auf der Schlossdomäne,...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.