museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Fahrzeugmuseum Staßfurt MZ - Fahrzeuge ab Baujahr 1990 [MZ120]
Motorrad MZ RT 125 SM in blau von 2004 (Fahrzeugmuseum Staßfurt CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Motorrad MZ SM 125 in blau von 2004

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Modellbezeichnung: MZ SM 125
Bauzeit: 2001 - 2007
Motor: dohc-Viertakt mit vier Ventilen pro Brennraum
Hubraum: 124 ccm
Reifengröße: vorn 110/70 - 17 hinten: 130/80 - 17
Höchstgeschwindigkeit: 110 km/h
Leergewicht: 133 kg

Bei der MZ SM 125 handelt es sich um ein Serienfahrzeug aus der Produktion des MZ-Werkes in Zschopau aus den Produktionsjahren 2001 bis 2007. Als bestes Fahrzeug mit dem Hubraum von 125 ccm angepriesen, wollten die Verkaufszahlen für solch ein Motorrad aber kaum in die Höhe gehen. Als Ergänzung zu den Fahrzeugen im MZ-Werk gedacht, verwendete man bei dieser Baureihe einen eigenen Motor, der in dieser Hubraumklasse zu den leistungsstärksten zählte. Die gleichen Motoren wurden bei den MZ RT 125 Fahrzeugen eingesetzt.
Zwischen 2001 und 2007 wurden diese MZ SM 125 - Fahrzeuge als Ergänzung zu den normalen RT 125 - Fahrzeugen gefertigt, die genauen Produktionszahlen liegen zur Zeit noch nicht vor. Der Verkaufspreis lag im Jahr 2001 bei 6990,00 DM.
Die MZ SM 125 gab es auch in den sportlichen Version mit der Kurzbezeichnung SX (zu finden ebenfalls in der Vorstellung bei Museum Digital ...).

Material/Technik

Metall, Kunststoff, Speziallackierung

Maße

Laenge 2,10 m x Breite 0,70 m x Hoehe 1,30 m

Fahrzeugmuseum Staßfurt

Objekt aus: Fahrzeugmuseum Staßfurt

Das Fahrzeugmuseum wurde im Jahre 2004 im historischen Rittergut im Bördedorf Glöthe gegründet, anfangs unter dem Namen Fahrzeugmuseum Glöthe. Seit...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.