museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Fahrzeugmuseum Staßfurt Eigenbauten als Teil der Fahrzeuggeschichte des Ostens MZ - Fahrzeuge ab Baujahr 1990 [Zub_031]
Eigenbau MZ - Gespann mit Seitenwagen aus Metallresten (Fahrzeugmuseum Staßfurt CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Fahrzeugmuseum Staßfurt (CC BY-NC-SA)
1 / 2 Vorheriges<- Nächstes->

Eigenbau MZ - Gespann mit Seitenwagen aus Metallresten

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Bei diesem Objekt handelt es sich um einen ganz speziellen Eigenbau mit verschiedenen Resten aus verschiedenen Metallen.
Zu erkennen ist sehr deutrlich die Ähnlichkeit mit einem MZ - Gespann, sogar das MZ - Zeichen am Tank wurde angebracht.
Handwerkliches Geschick und eine Menge an benötigter Zeit sind zu erkennen an diesem sehr schönem Dekorationsstück.

Bei uns im Fahrzeugmuseum gehört dieses Eigenbau - Fahrzeug in die Kategorie Dekoration und Zubehör, ist es doch Zeugnis dafür, das mit jedem Material noch etwas bewerkstelligt werden kann.

Material/Technik

Metall, Winkeleisen, Stahl, Restmaterial vom Klempner

Maße

Länge: 20 cm x Breite: 13 cm x Höhe: 14 cm

Fahrzeugmuseum Staßfurt

Objekt aus: Fahrzeugmuseum Staßfurt

Das Fahrzeugmuseum wurde im Jahre 2004 im historischen Rittergut im Bördedorf Glöthe gegründet, anfangs unter dem Namen Fahrzeugmuseum Glöthe. Seit...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.