museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

GLEIMHAUS Museum der deutschen Aufklärung Grafiksammlung [Ca 9961]

Porträt Klaus Werner-Lobo (geb. 1967), 2017

Porträt Klaus Werner-Lobo (geb. 1967), 2017 (Thomas Peters CC BY-NC-ND)
Provenance/Rights: Thomas Peters (CC BY-NC-ND)

Description

Klaus Werner-Lobo (geb. 1967), 2017. Journalist, Politiker, Clown, das hört sich lustig an. Klaus Werner-Lobo meint es ernst mit dem Spaß. Auch er untersucht Zusammenhänge, schaut Mächtigen auf die Finger, deckt auf und benennt. Was müssen wir tun, um es miteinander auszuhalten, was, um uns und den Planeten zu erhalten? Was geht hier vor? Was kann mein Beitrag sein? Das sind wohl die Fragen, die er sich und denen er sich stellt. Er wagt es, die wirklich Üblen anzuprangern und aufzuzeigen, was sie mit allen Mitteln zu verbergen suchen. Er lässt sich nichts einreden und vormachen. Er schaut aber auch, wie wir als Menschen reifen und in uns wachsen können.

Material / Technique

Fotoausbelichtung auf Barytpapier

Measurements ...

46 x 31 cm

Was imaged ...
... who:
Image taken ...
... who:
... when

Part of ...

Literature ...

Tags

[Last update: 2018/08/20]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.