museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

GLEIMHAUS Museum der deutschen Aufklärung Grafiksammlung [Ca 9980]

Porträt Martin Erhardt (geb. 1983), 2015

Porträt Martin Erhardt (geb. 1983), 2015 (Thomas Peters CC BY-NC-ND)
Provenance/Rights: Thomas Peters (CC BY-NC-ND)

Description

Martin Erhardt (geb. 1983), 2015. Martin Erhardt pflegt alte Musik. Das scheint nichts Besonderes. Doch tut er dies nicht, weil er etwas gut findet, weil es alt ist (Man denke hier an das Spiegelgleichnis, in dem Henri de Toulouse-Lautrec dies in Bezug auf das Neue sehr treffend ausgedrückt hat), sondern weil es gut ist und noch heute eine Bereicherung – im positiven Sinne – identitätsstiftend wirken kann. Doch er pflegt nicht nur, sondern er trägt es auch in die Welt, vermittelt, lehrt und begeistert und ist bereits in jungen Jahren ein angesehener Experte auf diesem Gebiet. Mit seiner Arbeit und seinem menschlichen Wesen gehört er zu denen, die Friedfertigkeit, Gestaltungskraft und Lebensfreude nicht von außen per Gesetz aufstülpen, sondern von innen durch Leben in die Menschengesellschaft pflanzen.

Material / Technique

Fotoausbelichtung auf Barytpapier

Measurements ...

46 x 31 cm

Was imaged ...
... who:
Image taken ...
... who:
... when

Part of ...

Literature ...

Tags

[Last update: 2018/08/20]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.