museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

GLEIMHAUS Museum der deutschen Aufklärung Grafiksammlung [Ca 9981]

Porträt Gerold Ströher (geb. 1967), 2015

Porträt Gerold Ströher (geb. 1967), 2015 (Thomas Peters CC BY-NC-ND)
Provenance/Rights: Thomas Peters (CC BY-NC-ND)

Description

Gerold Ströher (geb. 1967), 2015. Er könnte ohne weiteres an diesem oder jenem Theater arbeiten, bräuchte sich um seine berufliche Zukunft keinerlei Sorgen zu machen. Doch ihm geht es nicht um einen „Job“ als Schauspieler, bequem und einträglich, sicher. Ihm geht es um die Kunst. Er gibt die Sicherheit auf, um Menschen etwas Wahres geben zu können. Es ist schon wieder die Wahrhaftigkeit, die jemanden treibt, die Ehrlichkeit, der Anspruch gegenüber sich selbst und den Menschen, die er anspricht. Seine Wirkung verlangt Verantwortung. Derer ist er sich bewußt und ihr will er gerecht werden. Der Zweifel am eigenen Schaffen dient ihm als Antrieb, den besten Weg zu finden.

Material / Technique

Fotoausbelichtung auf Barytpapier

Measurements ...

46 x 31 cm

Was imaged ...
... who:
Image taken ...
... who:
... when

Part of ...

Literature ...

Tags

[Last update: 2018/08/20]

Usage and citation

Cite this page
The textual information presented here is free for non-commercial usage if the source is named. (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Please name as source not only the internet representation but also the name of the museum.
Rights for the images are shown below the large images (which are accessible by clicking on the smaller images). If nothing different is mentioned there the same regulation as for textual information applies.
Any commercial usage of text or image demands communication with the museum.