museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

Haus der Geschichte Wittenberg Fotosammlung [19139]

Bauer beim Eggen mit Pferdegespann

Hermann Wartenberg beim Eggen mit Pferdegespann (Haus der Geschichte Wittenberg RR-F)
Provenance/Rights: Haus der Geschichte Wittenberg (RR-F)

Description

Bauer beim Eggen mit Pferdegespann (3-spännig).
Das Eggen wurde eingesetzt, um die obere Bodenschicht zu lockern und zu zerkleinern, eine gute Krümelbildung zu ermöglichen die für die die Saatbettbereitung wichtig war und um Unkraut zu bekämpfen.

Material/Technique

Papier

Measurements

B: 11,76cm x H: 7,59cm

Image taken ...
... When
... Where

Keywords

Object from: Haus der Geschichte Wittenberg

Die Sammlung des Hauses der Geschichte wurde durch die Projektgemeinschaft Frauen, Landwirtschaft, Umwelt & Gesellschaft (PFLUG e.V.) begründet, ...

Contact the institution

[Last update: ]

Usage and citation

Cite this page