museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Museum Schloss Moritzburg Zeitz Plakate [VI/F/b - 297 a-c]
Werbeplakat für die Zeitzer Museumsnacht 2016 (Museum Schloss Moritzburg Zeitz CC BY-NC-SA)
Herkunft/Rechte: Museum Schloss Moritzburg Zeitz (CC BY-NC-SA)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Plakat für die Zeitzer Museumsnacht 2016

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Mit dem Slogan "GANZ SCHÖN BAROCK" warb das Zeitzer Museum für seine Veranstaltungen am 21. Mai 2016. Schauspieler Hubert Reimann erinnerte an die zum Teil kuriosen Verbindungslinien zwischen Leibniz und dem Zeitzer Herzog Moritz Wilhelm.
Der Gestalter des Plakates, Andreas Richter, ließ sich vom Zifferblatt am Turm des Zeitzer Schlosses inspirieren. Die Idee für das Plakat hatte die Gesellschaft zur Förderung von Schloss Moritzburg e. V.
Plakate wie dieses wurden zu begehrten Sammelobjekten und trugen dazu bei, dass das Museum Schloss Moritzburg Zeitz weit über die Region hinaus wahrgenommen wurde. Gedruckt wurde es in Zeitz im Druckhaus Blochwitz.

Material/Technik

Papier

Maße

A1, A3

Links/Dokumente

Karte
Gedruckt Gedruckt
2016
Druckhaus Blochwitz
Zeitz
Geistige Schöpfung Geistige Schöpfung
2016
Andreas Richter
Dobis
2015 2018
Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Objekt aus: Museum Schloss Moritzburg Zeitz

Das Schloss Moritzburg, die frühbarocke Residenz der Herzöge von Sachsen-Zeitz, entstand zwischen 1657 und 1678. Das Schloss Moritzburg und der Dom...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Die Text-Informationen dieser Seite sind für die nicht-kommerzielle Nutzung bei Angabe der Quelle frei verfügbar (Creative Commons Lizenz 3.0, by-nc-sa) Als Quellenangabe nennen Sie bitte neben der Internet-Adresse unbedingt auch den Namen des Museums und den Namen der Textautorin bzw. des Textautors, soweit diese ausdrücklich angegeben sind. Die Rechte für die Abbildungen des Objektes werden unterhalb der großen Ansichten (die über ein Anklicken der kleineren Ansichten erreichbar werden) angezeigt. Sofern dort nichts anderes angegeben ist, gilt für die Nutzung das gerade Gesagte. Auch bei der Verwendung der Bild-Informationen sind unbedingt der Name des Museums und der Name des Fotografen bzw. der Fotografin zu nennen.
Jede Form der kommerziellen Nutzung von Text- oder Bildinformationen bedarf der Rücksprache mit dem Museum.