museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de
Kreismuseum Bitterfeld VD | Allgemein [VD 2093]
Kleiderbügel "Gebr. Salomon" (Kreismuseum Bitterfeld RR-F)
Herkunft/Rechte: Kreismuseum Bitterfeld (RR-F)
1 / 1 Vorheriges<- Nächstes->

Kleiderbügel "Gebr. Salomon"

Kontakt Zitieren Datenblatt (PDF) Entfernung berechnen Archivversionen Zum Vergleich vormerken Graphenansicht

Beschreibung

Holzkleiderbügel, naturfarben, mit einseitigem Anzeigenaufdruck. Metallhaken zum abhängen. Werbeaufrdruck "Gebr. Salomon, Bitterfeld Markt 13" in schwarzen Schmucklettern. Der Bügel hat eine maximalen Breite von 41,5 cm und eine maximale Höhe von 21 cm.

Das Gebäude Markt 13 wurde 1904 abgerissen. Das Geschäft der Gebrüder Salomon war vermutlich seit um 1890 an diesem Standort. Der Inhaber, Sigmund Salomon, und seine Familie waren Juden.

Material/Technik

Holz; Metall

Maße

41,5 x 21 cm

Karte
Kreismuseum Bitterfeld

Objekt aus: Kreismuseum Bitterfeld

1892 gründete der Kirchenrendant Emil Obst die "Städtische Sammlung für Heimatkunde und Geschichte des Kreises Bitterfeld". Sein großer Sammeleifer...

Das Museum kontaktieren

[Stand der Information: ]

Hinweise zur Nutzung und zum Zitieren

Freier Zugang - Keine Weiterverwendung.