museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

H. Litfas (1815-1900)

"Bild 2: Denkmal Friedrich Wilhelm III. im südlichen Tiergarten mit Staffagefiguren, in der Darstellung signiert „Litfas“. Porzellan Bildplatte KPM; Pressmarke Zepter über KPM, Pressbuchstabe H. Verso in Schwarzlot signiert und datiert „H. Litfas, 1852“. 25,5×31,8 cm.

Bild 3: Ausritt in Glienicke: Schimmel Prinz Carls und livrierter Hofangestellter, Gemälde (H. Litfas, um 1860) Bild 4: Signatur H. Litfas in SchwarzlotHugo Litfas (* ca. 1815/20 im Mainzer/kurhessischen Raum; † um 1900 im Bereich der Mark Brandenburg) war ein deutscher Lithograf und Zeichner des Biedermeier, aber auch als Maler von Porzellan­bildplatten und Ölgemälden tat er sich hervor." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

"Der Günstling"
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt H. Litfas (1815-1900)
Vorlagenerstellung Kricheldorf (Amtsrat)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]