museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Ewald Guhl (-1941)

Guhl war von 1911 bis 1941 Gymnasialzeichenlehrer und Künstler in Stendal. Seine perspektivisch akkuraten Federzeichnungen, Aquarelle, Holzschnitte und Radierungen zeigen vor allem Motive aus der Altmark, viele davon wurden in Prospekten des Fremdenverkehrs und in altmärkischen Zeitungen und auf Postkarten gedruckt. Seinen letzten Lebensabschnitt soll Guhl in Hamburg-Schenenfeld verbracht haben (Quelle: Kunst der Altmark, Hechthusen - Kalbe/M. 1995, S.64)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Uenglinger Tor zu StendalStendal "Ünglingertor"Dom zu StendalÜnglingertorSt. Annen-Kapelle zu StendalWeiden bei Werben
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gemalt Ewald Guhl (-1941)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]