museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Edmund Thomas Parris (1793-1873)

„Edmund Thomas Parris (3. Juni 1793 – 27. November 1873) war ein englischer Historien-, Porträt-, Sujet- und Panoramamaler, Buchillustrator, Designer und Kunstrestaurator. Er wurde zum Historienmaler von Königin Adelaide, Königingemahlin von Wilhelm IV., ernannt malte die Krönung von Königin Victoria im Jahr 1838 und die Beerdigung des Herzogs von Wellington im Jahr 1852. Er beaufsichtigte das Gemälde des riesigen Panoramas im Londoner Kolosseum im Regent's Park in London und war der Erfinder des „Parris-Mediums“. - (Wikipedia (de) 12.07.2023)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Grace St. Aubyn
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Gezeichnet Edmund Thomas Parris (1793-1873)
Veröffentlicht Longman
Druckplatte hergestellt Henry Thomas Ryall (1811-1867)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]