museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Ludwig Frischmeyer (1867-1951)

Ludwig Frischmeyer wurde am 1. September 1867 in Göttingen als Sohn eines Kaufmannes geboren. Nach dem Lehrerstudium arbeitete er u.a. in Neudorf/Platendorf und Clausthal/Oberharz und Quedlinburg. Später legte er die Rektorenprüfung ab und war dann 32 Jahre als Rektor tätig; zuerst in Vienenburg, dann in Halberstadt. Von 1932 bis 1951 war er zugleich Kustos des Gleimhauses und bewohnte dieses auch.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ansicht des Gleimhauses
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Empfangen Ludwig Frischmeyer (1867-1951)
Vorlagenerstellung Walter Gemm (1898-1973)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]