museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Gustav Trautermann (-1909)

Gustav Trautermann (* ? - † 1909 in Halle) war Konzertsänger aus Halle und zeitweilig Gesangsleiter der Schöbe'sche Kantorei in Bitterfeld. Er wurde in Leipzig als Gesangssolist ausgebildet. 1905 übernahm Trautermann den Gesangsleiterposten der Schöbe'sche Kantorei von Otto Günther. Der Sänger betreute diese Stelle bis 1908, ehe er zum neuen Jahr von Lehrer Paul Rein abgelöst wurde. Trautermanns Vater war der gleichnamige Musikdirektor aus Wernigerode.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotocollage Schöbe'sche Cantorei, 1906
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Gustav Trautermann (-1909)
Wurde abgebildet (Akteur) Schöbe’sche Kantorei (Bitterfeld)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]