museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hermann Kühle (-1909)

Hermann Kühle (*? - †18. August 1909) war Buchbinder in Bitterfeld und Sohn Buchbindermeisters und Grubenbesitzers des Christian Heinrich Kühle. Seit 1873 war er Mitglied der Bitterfelder Schützengesellschaft, daneben auch in der Schöbe'schen Kantorei. Im Jahre 1874 übernahm er von seinem Vater den Buchbindebetrieb. Kühle war Obermeister der Buchbindeinnung des Kreises Bitterfeld.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotocollage Schöbe'sche Cantorei, 1906
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Hermann Kühle (-1909)
Wurde abgebildet (Akteur) Schöbe’sche Kantorei (Bitterfeld)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]