museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Johann Heinrich Schulze (1687-1744)

"Johann Heinrich Schulze (* 12. Mai 1687 in Colbitz; † 10. Oktober 1744 in Halle (Saale)) war ein deutscher Universalgelehrter. Er war der Entdecker der Lichtempfindlichkeit der Silbersalze. Er zählt zu den hervorragendsten Wissenschaftlern der Gründungsära der Academia Fridericiana Halensis." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Johann Heinrich SchulzeGipsabguss einer MedaillePlakette mit PortraitGedenkmedaille, Johann Heinrich Schulze, um 1987SyrakusPersönlichkeiten der Region um Halle
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Johann Heinrich Schulze (1687-1744)
Vorlagenerstellung Gabriel Spizel (1697-1760)
Druckplatte hergestellt Johann Jacob Haid (1704-1767)
[Person-Körperschaft-Bezug] Johann Joachim Winckelmann (1717-1768)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]