museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Karl Hankewitz (-1915)

Karl Hankewitz (* ? bis † 22. Dezember 1915) war Ende des 19. und Anfang des 20. Jahrhunderts Besitzer des Restaurant "Hankewitz" in Bitterfeld. Er übernahm die Wirtschaft im Jahre 1891 von seinem Vater und führte diese bis zu seinem Tod. Im Februar 1895 wurde Hankewitz zum Beisitzer des neu gegründeten "Gastwirthsverein Bitterfeld und Umgegend". Daneben war er in der Bitterfelder Schützengild aktiv. Im Alter von 51 Jahren verstarb Hankewitz im Dezember 1915. Wenige Monate verstarb auch der Sohn Alfred Hankewitz in Folge von Verletzungen im Lazarett des St. Elisabeth-Krankenhauses zu Halle.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

S/W Fotocollage Schöbe'sche Cantorei, 1906
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Karl Hankewitz (-1915)
Wurde abgebildet (Akteur) Schöbe’sche Kantorei (Bitterfeld)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]