museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Georg Friedrich Heyer (Verlag)

Verlag in Gießen

"Georg Wilhelm Friedrich Heyer (* 2. März 1771 in Bromskirchen; † 28. Februar 1847 in Gießen) war ein hessischer Buchhändler, Politiker und Abgeordneter der 2. Kammer der Landstände des Großherzogtums Hessen.
Georg Wilhelm Friedrich Heyer war der Sohn des Revierförsters Johann Georg Heyer (1720–1773) und dessen Ehefrau Christine Elisabeth, geborene Jugard (1739–1806). Heyer, der evangelischen Glaubens war, heiratete am 19. März 1795 Gertrude geborene Diehm aus Lauterbach (1776–1850).
Er war 1787 Buchhändlergehilfe in Gießen und eröffnete 1791 dort eine eigene Buchhandlung. 1798 gründete er eine Buchhandlung in Darmstadt (ab 1811 „Heyer & Leske“, ab 1820 wieder getrennt)." - (Wikipedia (de) 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Leichenpredigten auf den König Gustav Adolph, welche in den Jahren 1632 und 1633
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Veröffentlicht Georg Friedrich Heyer (Verlag)
[Person-Körperschaft-Bezug] Gustav II. Adolf von Schweden (1594-1632)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]