museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Thomas Cross (1660-1735)

"Thomas Cross, Sohn, (geb. 1683 – 1732) war ein englischer Kupferstecher und Druckgrafiker, der sich in der zweiten Hälfte des 17. und zu Beginn des 18. Jahrhunderts intensiv mit dem Notendruck beschäftigte. Er ist vor allem für seine exquisiten Notenstiche bekannt und dafür, dass er der erste war, der Noten von Platten herausgab. Sein erstes bekanntes Werk auf dem Gebiet der Musik war für Purcells Twelve Sonatas in Three Parts (um 1680)." - (Wikipedia (de) 18.10.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Il Radamisto
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Thomas Cross (1660-1735)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]