museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Franz Weinitz (1855-1930)

"Franz Weinitz (* 15. September 1855 in Berlin; † 18. November 1930 ebenda) war ein deutscher Kunsthistoriker.

Franz Weinitz studierte Geschichte und Kunstgeschichte in Heidelberg, München Straßburg und Leipzig und wurde 1882 in Geschichte an der Universität Heidelberg promoviert. 1884/85 hielt er sich zu weiteren Studien in Paris auf. 1885 ließ er sich in Berlin nieder und war bis 1888 als wissenschaftlicher Hilfsarbeiter an der Nationalgalerie tätig, danach forschte er als Privatgelehrter. 1893/94 unternahm er eine Weltreise über Chicago, San Francisco, Hawaii, Japan, China, Indien sowie Ägypten. Im Februar 1905 erhielt er den Ehrentitel Professor." - (de.wikipedia.org 21.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Der Zug des Herzogs von Feria nach Deutschland im Jahre 1633
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]