museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Louis-Philippe de Ségur (1753-1830)

"Louis Philippe de Ségur (* 10. Dezember 1753 in Paris; † 27. August 1830 ebenda) war ein französischer Diplomat und Schriftsteller.

De Ségur stammte aus dem Geschlecht der Grafen von Ségur und war ein Sohn des Marschalls von Frankreich Philippe-Henri de Ségur.

Mit 16 Jahren trat de Ségur 1769 in die Armee ein. Höhepunkt seiner militärischen Karriere war seine Teilnahme als Oberst am Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. 1783 vertrat er als Gesandter sein Heimatland in Sankt Petersburg am Hof der Zarin Katharina II. Als 1789 in Frankreich die Revolution ausbrach, kehrte er nach Paris zurück." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Tableau historique et politiqueTableau historique et politiqueTableau historique et politique
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]