museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Friedrich August von Retzow (1729-1812)

Dt. Historiker und Hauptmann.

Friedrich August (* 13. Juli 1729 † 18. Oktober 1812).

"Er ist der Verfasser, der als Quelle für des Vaters Lebensbeschreibung genannten „Charakteristik der wichtigsten Ereignisse des Siebenjährigen Krieges in Rücksicht auf Ursachen und Wirkungen“." (https://www.deutsche-biographie.de/sfz76240.html, 08.08.2022)

Verwandt mit Wolf Friedrich von Retzow (* 24. Januar 1700 auf Gut Moethlow bei Nauen; † 5. November 1758 in Schweidnitz). Er war ein preußischer Generalleutnant. (https://de.wikipedia.org/wiki/Wolf_Friedrich_von_Retzow, 08.09.2022)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Charakteristik der wichtigsten Ereignisse des siebenjährigen Krieges
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]