museum-digitalsachsen-anhalt

Close

Search museums

Close

Search collections

Certo Kamerawerk Dresden

"1902 gründeten Alfred Lippert und Karl Peppel eine Werkstatt in Dresden, wo hauptsächlich Plattenkameras mit Holzgehäusen produziert wurden. Aufgrund des steigenden Absatzes wurde die kleine Werkstatt zu einer Fabrik und firmierte zu "Peppel & Lippert, Fabrik photografischer Cameras und Spezialartikel". Alfred Lippert wurde zum Alleininhaber, was zu der erneuten Änderung der Firmierung "Fabrik photografischer Apparate Alfred Lippert" führte. Als Warenzeichen führte er das Wort "Certo" ein. 1906 wurde dies auch in der Firmierung mit einbezogen. Die Fabrik nannte sich nun "CERTO, Fabrik photografischer Apparate und Bedarfsartikel GmbH"." (Wikipedia 14.04.2013)

Objects and visualizations

Relations to objects

Show objects
Relations to places

Relations to time periods

Show relations to time periods