museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Demokratischer Frauenbund Deutschlands

"Der am 8. März 1947 in Ost-Berlin gegründete Demokratische Frauenbund Deutschlands (DFD) war eine Frauenorganisation, die in der DDR als Massenorganisation Teil der Nationalen Front war.

In West-Berlin entwickelte sich aus den DFD-Kreisverbänden der Demokratische Frauenbund Berlin (DFB).

Aus den DFD-Landesverbänden in der Bundesrepublik Deutschland wurde am 8. März 1951 ein eigenständiger Verband, der 1957 verboten wurde.

1990 noch in die Volkskammer gewählt, zerfiel der DFD mit dem sich abzeichnenden Ende der DDR." - (de.wikipedia.org 10.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

10 Jahre Demokratischer Frauenbund Deutschlands 1947Rezitationsabend mit Balladen von Goethe und Puschkin, 1949Besucht die Elternseminare! 1954Abzeichen, 35 Jahre Demokratischen Frauenbund Deutschlands, 1989Abzeichen, 40 Jahre DFD, 1989Ehrennadel des DFD in Gold
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Beauftragt Demokratischer Frauenbund Deutschlands
[Person-Körperschaft-Bezug] Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]