museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hermann Ehricke (1874-)

Hermann Ehricke jun. (* 14. Mai 1874 bis † ) war Unternehmer in Bitterfeld und einer der Inhaber der Möbelfabrik Ehricke. Er war der älteste Sohn von Hermann Ehricke sen. Am 6. Mai 1905 heiratete Hermann Ehricke die Frau Elise Sonnenberger. Ehricke war Mitglied in der Bitterfelder Schützengilde, deren Schützenkönig er 1905. Beim 200jährigen Jubiläum der Schützen im Jahre 1934 wird Ehricke als Obermeister der Tischlerinnung Bitterfeld angegeben.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Schießscheibe Schützengilde BitterfeldSchießscheibe, Bitterfeld 8. Mai 1938
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde erwähnt Hermann Ehricke (1874-)
Wurde erwähnt Karl Bennemann
Wurde erwähnt Richard Deimig

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]