museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Hermann Zinke

Im Adressbuch der Stadt Bitterfeld von 1932 wird der kommissarische Schulrat Hermann Zinke als wohnhaft in der Bismarckstraße 52a gelistet, wo der Architekt Krüger Eigentümer ist. Als Schulrat ist er für das Kreischulaufsichtsamt in der Bismarckstraße [ohne Hausnummerierung] tätig. Laut Adressbuch der Stadt Bitterfeld von 1937 war der Schulrat Hermann Zinke in der Hitlerstraße 12a, im Haus von Eigentümer und Kaufmann Paul Ziegler, wohnhaft. Als Schulrat war Zinke im Schulamt der Landkreisverwaltung und Landrat Rolf Habild tätig. Im Adressbuch der Stadt von 1947/48 wird Hermann Zinke als wohnhaft in der Lindenstraße 30 gelistet. Eine Tätigkeit ist nicht angegeben.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Bowlegefäß von WMF
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Hermann Zinke

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]