museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Valerio Belli (1468-1546)

"Valerio Belli (* um 1468 in Vicenza; † 1546 ebenda), auch Valerio Vicentino genannt, war ein italienischer Gemmenschneider und Medailleur.Er war der erste verdiente Vertreter der italienischen Gemmoglyptik. Er schuf zahlreiche Bergkristallsteinschnitte, berühmt ist beispielsweise seine Cassetta Medici im Museo degli Argenti (Florenz, Palazzo Pitti). Giorgio Vasari widmet ihm eine ausführliche Lebensbeschreibung in den Vite." - (de.wikipedia.org 12.12.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Apoll und DaphneOhne TitelApollo und Daphne
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Hergestellt Valerio Belli (1468-1546)
[Person-Körperschaft-Bezug] Apollon
[Person-Körperschaft-Bezug] Daphne (Nymphe)
[Person-Körperschaft-Bezug] Minerva (Göttin)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]