museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Robert Friedrich Froriep (1804-1861)

"Robert Friedrich Froriep (* 21. Februar 1804 in Jena; † 15. Juni 1861 in Weimar) war ein deutscher Anatom und Pathologe. Er war der Vater des Anatomen August von Froriep (1849–1917).

Robert Froriep, Sohn des Gynäkologen und Hochschullehrers Ludwig Friedrich von Froriep, studierte Medizin an der Universität Bonn. Er war ab 1833 Prosector an der Charité in Berlin. An der Universität Berlin wirkte er als Professor für Pathologie. Zudem war Medizinalrat in der wissenschaftlichen Deputation des Ministeriums für Medizinalangelegenheiten. 1846 wurde er Direktor des Landes-Industrie-Comptoirs in Weimar." - (de.wikipedia.org 11.08.2021)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Von Froriep: Schriftstück, Undatiert
Objekte zeigen

[Stand der Information: ]