museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Erich Borchmeyer (1905-2000)

"Erich Borchmeyer (* 23. Januar 1905 in Münster; † 17. August 2000 in Bielefeld) war ein deutscher Leichtathlet, der bei den Olympischen Spielen 1932 und 1936 jeweils eine Medaille mit der deutschen 4-mal-100-Meter-Staffel gewann.

Bei den Olympischen Spielen 1932 gewann Erich Borchmeyer die Silbermedaille zusammen mit Helmut Körnig, Friedrich Hendrix und Arthur Jonath; er war der dritte Läufer. Beim Einzelwettbewerb über 200 Meter schied er im Halbfinale aus.

Bei den Olympischen Spielen 1936 gewann er die Bronzemedaille zusammen mit Wilhelm Leichum, Erwin Gillmeister und Gerd Hornberger, diesmal war er zweiter Läufer. Im 100-Meter-Lauf wurde er Fünfter (10,7 s)." - (de.wikipedia.org 31.08.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Sammelbilder "Olympia 1932" - Bild-Nr.: 37 (Gruppe 20)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Erich Borchmeyer (1905-2000)
Wurde abgebildet (Akteur) Frank Clifford Wykoff (1909-1980)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]