museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

August von Kotzebue (1761-1819)

"August Friedrich Ferdinand von Kotzebue (/ˈkɔtsəbu/, * 3. Mai 1761 in Weimar; † 23. März 1819 in Mannheim) war ein deutscher Dramatiker, Schriftsteller und Librettist. Er war in seinen letzten Lebensjahren als russischer Generalkonsul tätig und fiel 1819 dem Attentat des Burschenschafters Karl Ludwig Sand zum Opfer. Seine Ermordung diente als Begründung für die Karlsbader Beschlüsse. Kotzebues Schwester Karoline Ludecus war ebenfalls Schriftstellerin." - (de.wikipedia.org 05.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Meine Flucht nach Paris im Wintermonat 1790Porträt von August von KotzebuePorträt von August von Kotzebue
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) August von Kotzebue (1761-1819)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]