museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Joseph Reid (1905-1968)

"Joseph Reid (17. März 1905 - 8. Februar 1968) war ein englischer Freestyle-Sport-Ringer, der bei den Olympischen Sommerspielen 1932 für Großbritannien antrat. Er wurde in Leigh, Lancashire, geboren und von Harry Pennington, einem Landsmann aus Leigh, trainiert.
Im Jahr 1932 nahm er am Freistil-Bantamgewichtsturnier der Olympischen Spiele teil. Reid schied aus, nachdem er zwei seiner drei Spiele in der Kür im Bantamgewicht verloren hatte, und wurde insgesamt Fünfter.
Bei den Empire Games 1930 gewann er die Silbermedaille in der Bantamgewichtsklasse. Vier Jahre später gewann er bei den Empire Games 1934 die Bronzemedaille in der Bantamgewichtsklasse. Von 1931 bis 1935 gewann Reid jedes Jahr die britische Meisterschaft im Bantamgewicht. Kurze Zeit später wurde er Profi und setzte das Ringen bis weit in die 1960er Jahre fort.
Reid kämpfte im Zweiten Weltkrieg, verbrachte Zeit als Kriegsgefangener in einem von Japanern geführten Internierungslager und half bei der Ausbildung des schottischen Wrestlers George Kidd. Reids Ringerschuhe sind jetzt im Sportverein Leigh Harriers ausgestellt.".
[Quelle: Wikipedia, 02.09.2020; URL: https://en.wikipedia.org/wiki/Joseph_Reid_(wrestler)].

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Sammelbilder "Olympia 1932" - Bild-Nr.: 161 (Gruppe 23)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Joseph Reid (1905-1968)
Wurde abgebildet (Akteur) Georgios Zervinis (1905-1983)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]