museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Louis Bauermeister jun. (1874-1921)

Louis Bauermeister jun. (* 26. Februar 1874 bis †24. September 1921 in Halle) war Besitzer des Gutes Zscherndorf. Er war der der älteste von drei Söhnen des ehemaligen Reichstagsabgeordneten und Bitterfelder Industriellen Louis Bauermeister. Bauermeister lebte bis zuletzt in Zscherndorf, ehe er nach kurzer Krankheit in einem Krankenhaus in Halle verstarb. Er hinterließ die Witwe Erna Bauermeister (geb. Koch).

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Chronik von Zscherndorf, 1922
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Louis Bauermeister jun. (1874-1921)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]