museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Karel Dujardin (1622-1678)

"Karel Dujardin (* 27. September 1622 in Amsterdam; † 20. November 1678 in Venedig) war ein holländischer Maler und Grafiker.

Über seine Ausbildung ist wenig bekannt: Laut Houbraken war er ein Schüler von N. Berchem. Um 1640 ist er in Rom, 1650 kehrt er nach Amsterdam zurück, nach einem kurzen Aufenthalt in Paris lebt er seit 1652 wieder in Amsterdam und wird von 1656 bis 1658 Mitglied der Confrérie Pictura in Den Haag. 1675 Rückkehr nach Italien. Neben arkadischen Landschaften schuf er auch Genreszenen, Historienbilder, Porträts und etwa 50 Radierungen." - (de.wikipedia.org 08.06.2021)

Was wir wissen ...

Hintergrund

Wurde geboren Amsterdam 1622
ist gestorben Venedig 20.11.1678

Werdegang

arbeitete Amsterdam 1659-1675
arbeitete Venedig 1675-1678
arbeitete Den Haag
reiste Italien
studierte Nicolaes Pietersz. Berchem

Quellen & Erwähnungen

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Waldstück mit Viehmarkt
Objekte zeigen

Karte

Beziehungen zu Orten

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]