museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Letitia Elizabeth Landon (1802-1838)

"Letitia Elizabeth Landon (* 14. August 1802 in Chelsea (London); † 15. Oktober 1838 in Cape Coast Castle, Goldküste) war eine britische Dichterin und Romanschriftstellerin. Häufig schrieb die zu ihrer Zeit in Großbritannien wohlbekannte Autorin unter dem Pseudonym ihrer Initialen, L. E. L. Kurz nach ihrer im Juni 1838 zelebrierten Heirat mit George Maclean, dem Gouverneur von Cape Coast Castle, segelte sie mit diesem zu dem in Westafrika gelegenen britischen „Schutzgebiet“, starb dort aber wenige Monate später unter mysteriösen Umständen." - (de.wikipedia.org 25.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Grace St. Aubyn
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Letitia Elizabeth Landon (1802-1838)
Veröffentlicht Longman
Druckplatte hergestellt Henry Thomas Ryall (1811-1867)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]