museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Georg Volrath von Kröcher (1678-1748)

"Georg Volrath von Kröcher (* 23. April 1678; † 28. Oktober 1748 in Geldern) war ein königlich preußischer Generalleutnant, Amtshauptmann von Stettin und Jasenitz sowie Erbherr auf Lohm und Metzelthin. Zudem war er Gouverneur des Herzogtums Geldern sowie der Festung Geldern und Chef der königlichen Kriegs- und Domainenkommission in Geldern.

Er war der Sohn von Melchor Joachim von Kröcher auf Dreetz und Lohm und dessen Frau Maria Elisabeth von Seelstana aus dem Haus Kujow." - (de.wikipedia.org 30.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Georg Volrath von Kröcher
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde abgebildet (Akteur) Georg Volrath von Kröcher (1678-1748)
Druckplatte hergestellt Johann Ernst Gericke (1726-1785)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]