museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Otto Kreyher (1836-1905)

"Otto Kreyher (* 2. Juni 1836 in Landsberg an der Warthe; † 3. Mai 1905 in Breslau) war ein deutscher Maler.

Otto Kreyher begann sein Studium der Malerei bei seinem Vater. Seit 1850 studierte er Malerei in Breslau bei Heinrich König, danach seit 1853 an der Königlich Preußischen Akademie der Künste in Berlin beim Bühnenbildner Karl Wilhelm Gropius und wurde später sein Mitarbeiter.

Einige Jahre lang war er in Berlin als Zeichenlehrer tätig. Im Jahre 1859 ließ er sich in Breslau nieder und widmete sich vor allem der Porträtmalerei. Unter anderen schuf er 1867 das Porträt des Dichters Karl von Holtei." - (de.wikipedia.org 23.12.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Landrat von Jagow aus OsterburgF. C. StendelBorghardtDr. Gutsmuths
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt Otto Kreyher (1836-1905)
Wurde abgebildet (Akteur) F. C. Stendel

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]