museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

William Unger (1837-1932)

"William Unger (* 11. September 1837 in Hannover; † 5. März 1932 in Innsbruck) war ein deutscher Radierer und Kupferstecher

Er war ein Sohn des Juristen und Kunsthistorikers Friedrich Wilhelm Unger. Als er noch im Kleinkindalter war, zog die Familie nach Göttingen. Wie auch seine ältere Schwester Johanna (1837–1871), welche später eine Malschule für Damen in München leitete, war auch der junge William künstlerisch begabt. Bereits während seiner Schulzeit versuchte er sich an Radierungen. Unger studierte ab 1854 an der Kunstakademie Düsseldorf bei Joseph von Keller und ab dem 3. November 1858 an der Königlichen Akademie der Künste in München bei Julius Thaeter." - (de.wikipedia.org 27.01.2020)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Ohne TitelOhne TitelRembrandts Gattin SaskiaDer Sieg des Lichtes über die FinsternissAm MorgenPorträt des Wiener Baumeisters Friedrich Freiherr von Schmidt (1825-1891)
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Druckplatte hergestellt William Unger (1837-1932)
[Person-Körperschaft-Bezug] Fritz von Uhde (1848-1911)

Vorlagenerstellung William Unger (1837-1932)
[Person-Körperschaft-Bezug] Friedrich von Schmidt (1825-1891)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]