museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Victor Hugo (1802-1885)

"Er verfasste Gedichte sowie Romane und Dramen und betätigte sich als literarischer, aber auch politischer Publizist. Mehrfach war er, als Angehöriger der Pairskammer, Abgeordneter oder Senator, auch direkt politisch aktiv. Neben Molière, Voltaire oder Balzac gilt er vielen Franzosen als ihr größter Autor überhaupt. Sein Schaffen kann teils der Romantik, teils dem Realismus zugeordnet werden." - (de.wikipedia.org 06.11.2019)

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

L´éclair (Der Blitz)Der große Zug der Nachkommen, Teil I und II von Benjamin Roubaud. Karikatur auf
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Victor Hugo (1802-1885)
[Person-Körperschaft-Bezug] Alphonse de Lamartine (1790-1869)
[Person-Körperschaft-Bezug] Adolphe Granier de Cassagnac (1806-1880)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]