museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Oskar Reime (1856-1923)

Wilhelm Oskar Reime wurde am 12. Juli 1856 in Gleina geboren. Er war zwischen 1896 und 1900 Zeichen- und Gesanglehrer an der Gehobenen Töchterschule in Delitzsch. Später wirkte er als Lehrer an der Bürgermädchenschule in Delitzsch. Am 22. August 1923 verstarb Reime.

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Festschrift zum 50jährigen Bestehen der Töchterschule, DelitzschS/W Fotografie Familie Reime, Delitzsch
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

[Person-Körperschaft-Bezug] Oskar Reime (1856-1923)
[Person-Körperschaft-Bezug] Franz Giesel (1826-1892)

Personenbeziehungen anzeigen

[Stand der Information: ]