museum-digitalsachsen-anhalt
STRG + Y
de

Deutscher Offizier-Verein (Berlin)

Verein mit dem Zweck preiswert Uniformen, Genussmitteln und Manöverbedarf zu beschaffen.
Der Verein wurde 1884 gegründet. Er hatte über 40.000 Mitglieder, umfangreiche Werkstätten und große Lager. Das Geschäftshaus in Berlin wurde 1892 umbenannt in "Waarenhaus für Armee und Marine".
Das Geschäftskapital von 3 Mio. Mark bestand aus Stücken von 50, 100, 500 und 1.000 Mark, dass in Anteilscheinen ausgegeben wurde.
(Quelle: vgl. http://www.fhw-online.de/de/FHW-Auktion-104/?AID=97400&AKTIE=Deutscher+Offizier-Verein, 07.08.2014).

Objekte und Visualisierungen

Beziehungen zu Objekten

Mitgliedskarte für den Deutschen Offizier-Verein in Berlin
Objekte zeigen

Beziehungen zu Personen etc.

Der aufgerufene Akteur steht in Beziehung (links) zu Objekten, zu denen andere Akteure gleichzeitig in Beziehung (rechts) stehen.

Wurde genutzt Deutscher Offizier-Verein (Berlin)

Ausgefertigt Deutscher Offizier-Verein (Berlin)

Personenbeziehungen anzeigen

Beziehungen zu Zeiten

Beziehungen zu Zeiten anzeigen

Aktivität (Objektbezogen)

[Stand der Information: ]